Moin, Moin !!!

Ich freue mich, daß Sie den Weg auf meine Homepage gefunden haben ! 

Monja
habe ich mich genannt, unter diesem Nick bin auch vielen bekannt :-)))

Wer ich bin, möchten Sie wissen? 

 

a ) was ich so für Interessen habe ... b ) und warum ich diese HP mache ...  
Nun, dann erzähle ich ein wenig von mir...

Zu a ) 
Ich lese gerne Bücher mit geschichtlichem Hintergrund, in denen ich von der Kultur, dem Leben, der Geschichte über andere Länder erfahre. Sie sollten sich allerdings an historische Gegebenheiten halten.
Zu b ) 
Ich möchte diese Seiten auch benutzen, um von meinen schönen, erlebnisreichen
Reisen berichten, erzählen was ich gesehen und erlebt habe und andere daran in Gedanken teilnehmen lassen.
Der Computer hat mich schon viele Jahre in den Bann gezogen. 

Die Grafikverarbeitung macht mir große Freude, ich versuche durch Ausprobieren, Tips und Ratschläge hierbei noch besser zu werden.

In den letzten Jahren gilt mein besonderes Interesse dem Alten Ägypten.  Ich lese viel über die Geschichte dieses Landes. 
So oft es mir möglich ist, reise ich nach Ägypten, um vor Ort das Gelesene selbst sehen und besser zu verstehen zu können.  
Seitdem ich Internetanschluß habe, bin ich sportlich geworden und surfe gerne. Oft verbringe ich viele Stunden meiner Zeit im Internet.

  

Gebe zu, die Erstellung meiner Homepage ist auch ein wenig Selbstzweck, erlebe ich dabei meine Reisen noch einmal, beschäftige mich anschließend mit dem Gesehenen, schlage in entsprechender Literatur nach und lerne dabei viel dazu.

Meine Tochter warnt mich schon !!! 
Sollte aufpassen, daß ich nicht bald so vor dem Rechner zu finden bin ;-)))

Nicht immer klappt gleich alles so, wie ich es möchte  ;-)