Schlußgedanken zur Lapplandreise. 

 

Nun beende ich meinen Reisebericht mit dieser Seite. 

Ich hoffe, ein wenig Neugier und Lust auf den, auch im Winter wunderschönen Norden geweckt zu haben.

Ich werde bestimmt noch einmal in dieser Jahreszeit Urlaub im Norden machen, dann aber etwas länger.

Auch für mich war es eine neue Erfahrung, reizen würde es mich auch noch mit den Hundeschlitten mehrere Tage unterwegs zu sein und so die Wildnis direkt zu erleben und zu erfahren.
Trotz Warnungen vor dem bösen Wolf und einem Urmeli aus dem Eis- auch Mürmelchen genannt - bin ich wohlbehalten wieder zu Hause gelandet.

Auch die Feuerstöße vom Mürmelchen schafften es nicht mich zu erschrecken !!! 
Wie man auf dem Bild sieht, konnten sie mir nichts anhaben!

Tja, so ein wärmendes Feuerchen bei Minus 36 Grad ist bestimmt eine Wohltat  :-)))

zurück zum Inhaltsverzeichnis