Fahrt nach Siwa

An diesem Tag geht es in die Sahara zur Oasengruppe Siwa. Ich lerne nun das ruhige Ägypten kennen, die Wüste und Natur pur.

Anfangs durchqueren wir überwiegend eine Steingeröllwüste, welche später in eine Sandwüste übergeht mit schönen Sanddünen und immer wieder kleine Salzseen.

Unterwegs kommen wir an einer kleinen Station vorbei, ein Haus, wo man ein paar Kleinigkeiten noch kaufen kann und auch etwas Essen oder einfach nur ausruhen und etwas trinken.

 

Wir machen Rast , trinken etwas und ich genieße ein paar Züge an der Wasserpfeife. Es ist schon später Nachmittag und so haben wir die Gelegenheit den Sonnenuntergang in der unendlichen Weite zu betrachten.

Es ist schon dunkel, als wir von der langen Autofahrt in unserem gebuchten Hotel  "Paradiese Hotel" ankommen. Hier wurden wir herzlich empfangen und mit einem köstlichen Abendmahl verwöhnt. Wie der Name schon sagt, es ist so gemütlich und heimisch eingerichtet, da fühlten wir uns fast wie im Paradies ;-)
Eine Nacht blieben wir in diesem gemütlichen Hotel, ganz in der Nähe des Ortes.

Hiervon möchte ich ein ein paar Bilder zeigen.

Hier verbrachten wir einen gemütlichen Abend und plauderten bis tief in die Nacht mit dem Hotelbesitzer. Er war in seinem Leben schon in aller Welt herum gekommen und wußte viel zu erzählen, auch vom Leben hier in der Oase und seinen Bewohnern.

     
Nach dem guten Frühstück noch ein kleiner Rundgang und dann hieß es Abschied nehmen. Wir wollen uns ja nun den Ort Siwa und die nähere Umgebung anschauen.

Doch davon berichte ich auf den nächsten Seiten ...

eine Seite zurück  

weiter

 

zurück zum Inhaltsverzeichnis