Siwa

 

 

Der Hauptort Siwa weist zwar selbst keine Altertümer auf, aber ein Bummel durch die Straßen und Gassen macht wirklich Freude.

Hier findet noch das ruhige, ja fast urtümliche Leben statt. Freundliche, aufgeschlossene Menschen trifft man hier, welche auch gerne mal einen Klönschnack halten, Kinder die auf ihrem Rad oder zu Fuß von der Schule kommen und gerne mit Touristen reden und stolz sind, das in der Schule erlernte englisch anwenden zu können.

Mit diesen Bildern möchte ich einen kleinen Eindruck gewähren.

Na, habe ich zuviel versprochen von dem Bummel durch diesen wirklich besinnlichen Ort?

Auf den letzten Bildern sieht man im Hintergrund deutlich die Lehmziegelruinen auf dem Kalksteinfelsen vom alten Siwa.

Bekannt ist Siwa auch vom Orakel her, welches Alexander der Große befragte .... doch davon auf der nächsten Seite ...
 
eine Seite zurück  

weiter 

zurück zum Inhaltsverzeichnis